Vellberg 360°-Rundgang

Diese Seite darf geteil werden bei:

Vellberg ist eine schöne Stadt im Bundesland Baden-Württemberg in Deutschland und ist bekannt für seine malerische Altstadt und seine gut erhaltenen mittelalterlichen Gebäude.

Einige der Sehenswürdigkeiten, die man in Vellberg besuchen kann, sind:

  1. Die Stadtbefestigung: Die Stadtmauer und der Turm der Stadt Vellberg sind gut erhalten und bieten einen schönen Blick über die Stadt.
  2. Die Stiftskirche St. Cyriakus: Diese Kirche wurde im 12. Jahrhundert erbaut und ist bekannt für ihre romanische Architektur.
  3. Das Rathaus: Das Rathaus von Vellberg wurde im 16. Jahrhundert erbaut und ist ein schönes Beispiel für die Architektur der Renaissance.
  4. Die historischen Fachwerkhäuser: In Vellberg gibt es viele gut erhaltene Fachwerkhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert.
  5. Der Stadtpark: Der Stadtpark ist ein schöner Ort zum Entspannen und bietet einen Blick auf die umliegende Landschaft.

Es gibt auch einige Veranstaltungen und Festivals in Vellberg, die Sie besuchen können, wie das Stadtfest im Juli und das Weihnachtsmarkt im Dezember.